Juhuu – das erste komplette Baustellen-Jahr ist geschafft!
Die HorizonteAG hat sich gefreut über die vielen vielen großen und kleinen Schritte und Arbeiten die 2020 geschehen sind. Baulich wurde so einiges an Veränderung sichtbar: ein neuer Anbau, ein neues Dach, neue Fenster, eine neue wärmegedämmte Außenhaut für das Obergeschoss – um nur einige Hingucker zu nennen!
Finanziell haben wir von vielen Freunden und Bekannten mittels Direktkrediten Unterstützung bekommen – besten Dank dafür! Seit November ist die endgültige Bewilligung von 250.000 EU-Fördermitteln da, also auch klare Ansage, dass die EU das gut findet was wir hier machen (Auch wenn wir nicht alles gut finden was die EU macht*)! Weil das aber noch nicht reicht, an Geld für eine bessere Welt, haben wir uns auch von der GLS Bank mit 100.000€ bestätigen lassen, dass die das auch gut finden!
Auch wir von der HorizonteAG haben im ruhigen Jahresausklang uns gegenseitig bestärkt, dass wir das gut finden, was wir hier machen.
Da die Zeit vergeht, machen wir also weiter, erstmal hauptsächlich am Bau.
Die bisher nebensächliche Zukunft des Hauses, soll sich mal Platz in unseren Köpfen und Plänen verschaffen, damit wir am besten bald schon damit anfangen können.
Stichworte wie Kooperationen, Themenschwerpunkte oder Organisations-Stellen hängen bisher eher lose zwischen den Gesprächen, deren Erprobung wünschen wir uns für diese Jahr.
Für alle Freunde der Mitmachbaustellen, schön dass ihr letztes Jahr dabei ward, wir planen auch für dieses Jahr Corona-taugliche Aktivitäten.