Kleine Winterpause

Pünktlich zur kalten Jahreszeit kehren wir auf der Baustelle die letzten Sägespäne und Putzbröckchen des Jahres zusammen, erfreuen und wärmen  uns an dem frisch eingeweihten Ofen, lauschen akustischen Gitarrenklängen beim ersten kleinen vorweihnachtlichen Livekonzert im MuFo-Raum, denken zurück an all die Dinge, die in diesem Jahr angegangen und geschafft wurden, an das, was schief lief, wo Frust da war. Es mussten Lösungen und Schritte gefunden werden, die nicht eingeplant waren – und irgendwie geht es ja immer weiter! Erfreuen uns, dass Motivation und Durchhalten nun die ersten Früchte tragen und wir einen tollen Ort nun langsam mit Baustellenflair nutzen können, es stetig mehr Handgriffe gibt, die sichtbar bleiben, die Stimmung in unserer kleinen Gruppe nicht spannungsfrei ist, wir aber stets im Austausch und Gespräch bleiben und nach wie vor Lust und Freude besteht auf das kommende Jahr und auf das Projekt.

Wir sehen uns bald! S.


Foto Copyright: Werkstatt für nachhaltiges Leben und Arbeiten e.V.