Ökologisches Bauen in Sehlis

Ökologisches Bauen ist uns schon von Anfang an ein wichtiges Anliegen bei der Sanierung des  Vierseithof, so dass wir uns dessen manchmal gar nicht mehr so bewusst sind.

Nun hatten wir Gelegenheit Mitte April beim Workshop „Ökologisch und trotzdem bezahlbar bauen – was klappt und woran scheitert’s im Hausprojekt-Baualltag?“ der #Wanderausstellung „FAKTOR WOHNEN – Ökologisch um:bauen mit regenerativen Baustoffen“ (https://www.faktor-wohnen.de) in Leipzig mitzumachen und von unseren Erfahrungen u.a. beim Südhausprojekt berichten zu können. Beim Workshop stellten vier Projekte ihre Erfahrungen bei der Ökologischen Altbausanierung in der Praxis vor und gemeinsam wurde überlegt, was sich ändern muss, so dass dies besser gelingen kann.


Foto: Werkstatt für nachhaltiges Leben und Arbeiten e.V