Wir neuen Bundesfreiwilligen aus Sehlis…

… haben unseren ersten Monat auf der Baustelle wie im Fluge hinter uns gebracht.

Ich bin Karo (links im Bild), 18 Jahre alt, und mache den Freiwilligendienst bei der Werkstatt für nachhaltiges Leben und Arbeiten e.V. als Brückenjahr zwischen Schule und Studium.

Zu Dienstbeginn kannte ich schon einige Namen und Gesichter auf dem Hof, Know-how auf der Baustelle ließ aber noch zu wünschen übrig.

Entsprechend erleichtert war ich über den entspannten Einstieg: Ein wenig Lehmputz hier, Dachbremse verkleben da und Dachdecken dort.

Denkt aber nicht, wir hätten nichts geschafft: Wir können stolz sagen, dass wir das ganze Dach vom Straßenhaus eingedeckt haben.

Das eigene Schaffen wie ein fertiges Dach vor sich zu sehen, ist ein ganz wunderbares Gefühl und ich freue mich auf weitere 11 Monate mit vielen kleinen Erfolgen. 

(Copyright Foto: Werkstatt für nachhaltiges Leben und Arbeiten e.V.)