Herzliche Einladung zum September-Mitmachbaustellen-Wochenende vom 17.-19.9.21

Liebe ihr,

wir laden euch sehr herzlich ein zur Mitmachbaustelle – und zwar von Freitag bis Sonntag (17.-19.9.). Beim Workcamp mit der Jungen Gemeinde Machern (https://workcamps-machern.de) waren wir ca. 30 werkelnde Menschen unterschiedlichen Alters und haben einiges geschafft – es sieht schon ganz anders aus! (v.a. sind die Türen und Tore sehr schick jetzt!!!). Jetzt gilt es, dran zu bleiben und den Innenausbau weiter voranzutreiben. Was es genau zu tun gibt, werden wir erst unmittelbar vorher wissen, weil es auch sonst grad ziemlich vorangeht. Und wie sonst könnt ihr gern auch nur einen Tag oder halben Tag kommen, gern auch mit Kindern — wir freuen uns über alle zupackenden Hände!

(Copyright Foto: Junge Gemeinde Machern)

* Übernachtung * Wir sind grad immer noch sehr knapp mit Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt aber die Feldscheune grad und den Garten für ein Zelten – und es ist grad die beste Sommer/Herbst-Jahreszeit .

* Selbstorga & Kultur * Wichtig ist uns, dass wir uns gemeinsam auf unserer Mitmachbaustelle gut selbst organisieren – d.h. u.a. mit der gemeinsamen Betreuung von jungen Menschen und Kindern, dem Essen-Kochen, dem abendlichen Am-Feuer-Sitzen, und und und… —- und wenn ihr ein Musikinstrument, Musik, Vorlese-Stoff oder sonstiges spannendes grad habt – bringt das doch gern mit!!!

* Mitbringen * Bitte schaut, dass ihr Kleidung und festes Schuhwerk fürs Arbeiten (auch für Arbeitsschutz!) mitbringt!

* Covid19 * Wir achten sehr auf die Hygiene und gute Abstände. Geimpft-Sein oder ein Selbsttest zu Beginn der Baustelle ist Voraussetzung für das Mitmachen. Bitte meldet euch per E-mail, wenn ihr Interesse habt und Vorbeikommen wollt!

VG, Eure Horizonte!