Back to the roots – FBH rödeln!

Im wahrsten Sinne des Wortes haben wir viel gerödelt in letzter Zeit und mit dem Rohfußboden ist es nun auf 160qm vorbei. Viel Arbeit mit nem fast nicht mehr gängigen System, aber es hat sich gelohnt und alles ganz ohne PE-Folie, Styroplatten und Alukaschierung. Whoopwhoop!

Erstmal mussten neue Stützen und Unterzüge in das Erdgeschoss, Trittschall und Randdämmstreifen aus Holzfaser ausgelegt, Trennschicht aus beschichteten Papier drüber (die Verlegung ist ein bisschen wie ein sehr großes Geschenk einpacken), Estrichgitter und Heizschläuche mit 4000 (!) Drähten verrödelt, Wasser rein, Druck drauf, Estrich drüber und tadaaaa … wieder einen großen Schritt geschafft und gut sieht es auch noch aus!  SL


Copyright: Werkstatt für nachhaltiges Leben und Arbeiten e.V.