Klausurwochenende der Projektegruppe

Die Projektegruppe vom Südhaus hat sich mal Zeit genommen, um bei einem Klausurwochenende in gemütlicher Atmosphäre und in einer besonders schönen Gegend der Region (den Elbauen!) mal wieder verstärkt in Austausch  zu  kommen. Inhaltlich lagen einige Themen auf dem Tisch – unsere individuellen zeitlichen Perspektiven,  Rollen in der Gruppe oder auch Wünsche nach Veränderung für die kommende Projektphase. Wir haben diskutiert und neue Strategien entworfen, die zu einem guten Gelingen des Projektes nun ausprobiert werden können. 

Und wie das halt so ist, wenn man sich mal Zeit nimmt für inhaltliche und emotionale Themen, es lohnt sich immer. So hatten wir auf der Rückreise neben vollen Körben mit saftigen Birnen auch nochmal wieder mehr Motivation und Energie für unser schönes Südhausprojekt im Gepäck. Großes „Danke“ auch an Familie W. für die Möglichkeit und Offenheit ihr Zuhause uns zur Verfügung zu stellen. Schön war’s!


Copyright: Werkstatt für nachhaltiges Leben und Arbeiten e.V.