Workcamp mit der Jungen Gemeinde Machern ist vorbei

Vom 22.8 – 29.8.2021 fand das Workcamp der Jungen Gemeinde Machern mit fast dreißíg Jugendlichen und Erwachsenen bei uns statt. Hach, schön war’s! Und aufregend das ganze Gewusel auf dem Hof, im Garten und auf der Baustelle. Die fast dreißig Teilnehmenden haben uns jeden Tag sehr beim Ausbau des Südhauses unterstützt, gemeinsam wurde viel gerockt und geschafft und gelernt ( Wieso muss eigentlich da in die Decke eine Dämmung rein und was ist eigentlich eine ökologische Dämmung? Wie montiere ich eine Deckenverkleidung aus Holz? Wie funktioniert ein Akkuschrauber? Wie kann  Lehmputz aus einem alten Abrisshaus wiederverwendet werde? Was ist eigentlich eine Dampfbremse?!)  und beim Campalltag, Ausflügen und Kultur-Programm viel erlebt, miteinander geteilt und voneinander mitbekommen.

(Copyright Foto: Junge Gemeinde Machern)

Einen sehr ausführlichen Bericht und Fotos könnt ihr auf der Homepage der Jungen Gemeinde Machern finden.

Danke nochmal an alle Teilnehmenden von nah und fern, der Orga-Gruppe der Jungen Gemeinde und allen Unterstützer:innen des Workcamps. Wir haben uns sehr gefreut mit euch diese Woche und die Idee vom Südhaus als Ort für Bildung und Begegnung  hautnah und directly zu erleben. Toll! Danke! Auf bald!